Werkstatttutorium

Ist das Fahrrad schon wieder kaputt, der Laptop will nicht mehr oder eine andere Bastelei steht an? Du hast aber gerade kein passendes Werkzeug am Start? Kein Problem!

Im Keller des Allmandring 26B befindet sich eine Werkstatt, die von jedem Bewohner der Wohnheime Allmandring 2 und 3 kostenlos benutzt werden kann. Dort befinden sich allerlei nützliche Utensilien, um große und kleine Reparaturen, Bastelprojekte etc. realisieren zu können.
Die genaue Inventarliste findet sich hier:

WERKSTATTTUTORIUM INVENTARLISTE

 

An den Schlüssel für die Werkstatt kommst du indem du eine Email an das Werkstatttutorium schreibst oder direkt bei einem Werkstatttutor vorbeischaust und dort eine Kaution hinterlegst. Die aktuellen Tutoren lassen sich jeweils aus den Schautafeln, die bei den Hauseingängen hängen, entnehmen. Vor der Benutzung musst du eine Benutzungsordnung akzeptieren, die du hier nachlesen kannst. Es ist ebenfalls möglich gegen Kaution Werkzeuge auszuleihen. Die Bedingungen dafür stehen ebenfalls in der Benutzungsordnung:

WERKSTATTTUTORIUM BENUTZUNGSORDNUNG

 

KONTAKT: werkstatt.ar23@gmail.com